Der erste Monat im Bundestag mit und von Gerold Otten (MdB)

Eigenes Werk

ALTÖTTING / ERDING – www.Altötting-alternativ.de bemüht sich jeden Monat ein Mitglied des Bundestags der bayerischen Landesliste zu einem Vortrag bzw. zu  einem Interview zu laden, um den Wählern der AfD und den sonstigen Interessierten Informationen aus erster Hand über die Arbeit der AfD im Bundestag zu liefern.

Durch diese Berichterstattung schließt www.Altötting-alternativ.de erneut eine Lücke in der Berichterstattung über die AfD. Unserer Erfahrung nach vermeiden es die „Qualitätsmedien“ wo immer es ihnen möglich erscheint, programmatische Inhalte der AfD an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Im Fall, daß dann doch einmal Inhalte kommuniziert werden müssen, die die AfD vertritt, werden diese oftmals mit den zur Verfügung stehenden journalistischen Mitteln relativiert, umgedeutet, entwertet o.ä. www.Altötting-alternativ.de durchbricht diese Form der Hofberichterstattung für die Altparteien und kommuniziert die von der AfD vertretenen Inhalte so, wie sie die Vertreter der AfD auch selbst kommunizieren.

Nach Stephan Protschka (MdB) freuen wir und, als zweiten Gesprächspartner Gerold Otten (MdB) gewonnen zu haben. Gerold Otten ist im AfD-Kreisverband München-Land politisch beheimatet. Er ist Oberst der Reserve und arbeitete lange Jahre in der Luftfahrtindustrie. Durch diesen Hintergrund ist es sein Wunsch und Ziel seine Erfahrungen in den Verteidigungsausschuß einzubringen. Zwischenzeitlich wurde Gerold Otten zum stellvertretenden Sprecher der Landesgruppe der bayerischen AfD-Abgeordneten gewählt.

 

Der erste Monat für die AfD im Bundestag: Gerold Otten (MdB)

Wie schon bei Staphan Protschka war den Medien dieser Vortrag eines Bundestagsabgeordneten bekannt. Es war jedoch ach bei dieser Veranstaltung kein Pressevertreter anwesend.

An Stelle der „Qualitätsmedien“ berichtet daher www.altötting-alternativ.de von diesem Auftritt und stellt damit den Bürgern diese Informationen exklusiv zur Verfügung.

Der Beitrag ist Teil der Serie über die Arbeit der bayerischen Bundestagsabgeordneten und steht auch als Playlist auf dem Youtube-Kanal des AfD-Kreisverbands Altötting zur Verfügung.

 

Teil 1:

Min. 0:00 Die CSU hat durch ihr schwaches Wahlergebnis keinen einzigen Listenkandidaten in den Bundestag entsenden können.

Min 3:30 Am 25.10 bereits erste Landesgruppensitzung. Wahl der Sprecher

Min. 5.20 Erste Sitzung der Fraktion am  26.10. Min. 7:40 Das Ausscheiden von Frauke Petry und Marcus Pretzell

Min. 9:00 Die AfD-Fraktion gibt sich eine Geschäftsordnung

Min. 10:30 Wahl der Fraktionsführung

Min. 11:30 Wahl der parlamentarischen Geschäftsführung

Min. 16:45 Der Vorschlag der afD zum stelv. Bundestagspräsidengten

Min. 17:30 Die AfD hat bereits gearbeitet a) Grenzschutz, Euro, Familienpolitik

Min. 19:20 Erste Arbeitsergebnisse der Fraktion je eine Resolution zu Euro, Grenze direkte Demokratie

Min. 21:30 Zweite Fraktionssitzung Anfang Oktober; Wahl des stelv. Fraktionsvorsitzenden Dr. Hartwig. Als bayerischer Kandidat wurde auf Platz zwei der bayerische Agrarexperte der AfD Peter Felser gewählt; auf Platz drei ein Herr Chrupalla auf Platz vier Leif-Eric Holm; auf Platz fünf Beatrix von Storch

Min. 27:30 Konsultationen mit dem Vorältestenrat: Die Beratung über die künftige Sitzordnung, Zuteilung der Räumlichkeiten, Zuteilung von Abgeordntenbüros

 

Teil 2:

Min. 0:00 Einladung zur konstituierenden Sitzung am 24.10.2017.

Min 2:20 Festlegung der Sitzugswochen des Bundestags

Min. 3:00 Die Ausschüsse, die AfD schickt qualifizierte Kandidaten in die Ausschüsse, nicht wie die SPD und Kommunisten, die eine Rinderzüchterin und eine Glasmalerin im Verteidigungsausschuß über das Leben und Material der Soldaten entscheiden lassen.

Min. 7:30 Die AfD wird die Altparteien mit Sacharbeit konfrontieren

Min. 8:00 Gedanken zur Regierungsbildung

 

Gerold Otten (MdB) steht fragenden Bürgern zur Verfügung:

Anschließend an seinen Vortrag aus dem Bundestag stand Gerold Otten den anwesenden Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Da die Fragerunde sehr umfangreich war und jeden Leser andere Fragen interessieren sehen wir davon ab, jedes Video hier einzeln einzubinden und verwiesen auf die betreffende Playlist auf Youtube, bei welcher alle Fragen nacheinander abgespielt werden. Gerold Otten beantwortete dort folgende Fragen:

  • Frage 1 Benachteiligungen von AfD-Abgeordneten beim Redenhalten
  • Frage 2 Wahlkampfkostenerstattung
  • Frage 3 Mehrfachmandate von Abgeordneten
  • Frage 4 Umgang mit Reservisten
  • Frage 5 Berufsarmee
  • Fragen 6, 7 Abgeordnetenbezüge
  • Frage 8 Rente
  • Frage 9 Kampagnenjournalismus
  • Frage 10 Auftreten der AfD
  • Frage 11 AfD gegen das Berufspolitikertum
  • Frage 12 Parteienfilz
  • Frage 13 Die AfD und der Antisemitismus
  • Frage 14 Parteienproporz bei Abstimmungen
  • Frage 15 Landtagswahl 2018
  •  Frage 16 die Lage der SPD

Gerold Otten (MdB) im exklusiven Interview:

Im Anschluß an seinen Vortrag und die Bürgerfragen stellte sich Gerold Otten noch zu einem Interview zur Verfügung, in welchem www.altötting-alternativ.de auch die Fragen stellt, welche die „Qualitätmedien“ nicht stellen.

Frage 1:

Gerold Otten ist Mitglied im KV München-Land. Das für die Bundestagswahl ausgegebene Wunschergebnis wären 15% gewesen. Woran lag es, daß dieses Ziel nicht erreicht wurde?

 

Frage 2:

Welche Probleme hatte der Kreisverband München-Land bisher mit der Presse?

Frage 3:

Auf der Webseite des Wahlleiters ist die Sitzverteilung im Bundestag so ausgegeben, daß von links nach rechts folgende Sitzverteilung herrschen würde CDU=SPD=LINKE=Grüne=FDP=AfD gibt es hierfür eine Erklärung?

 

Frage 4:

Die Position der AfD
a) zur Mitgliedschaft in der NATO,
b) einer Europaarmee
c) multinational gemischten Einheiten

Frage 5:

Wie wirkt Ursula von der Leyen auf die Moral der Truppe?

Frage 6:

In der Präambel des Grundgesetzes steht, daß „…dem Frieden in der Welt zu dienen“ ist. Dies gilt auch für Einsätze der Bundeswehr. In wie weit trifft dies noch zu, für z.B.
a) Auslandseinsätze
b) AWACS-Aufklärungsflüge
c) Ramstein

 

Frage 7:

Wird die AfD ein Mitglied in der parlamentarischen Kontrollkommission stellen können?